Termine

  

Teilnahme an den Fastnachtsumzügen 2015 in Sandbach und Lützel-Wiebelsbach

Fastnacht 2015_1 -> zur Bildergalerie

Am Sonntag, dem 15.Februar und Rosenmontag, dem 16.Februar nahmen über dreissig Personen, bestehend aus Mitgliedern der Höchster Feuerwehrfamilie und weiblicher Verstärkung durch die "Promille-Deiwel", an den beiden Fastnachtsumzügen in Sandbach und Lützelbach teil.

Das diesjährige Wagenmotto lautete "Die Häichster Ice-Zeit is do". Da der Wunsch der Teilnehmer bestand, auf einem Wagen mitzufahren, musste dieser erst gebaut werden. Ein grosser Anhänger wurde mit Seitenwänden, einem Iglu und einer Hütte und allem, was ein Fastnachtswagen so braucht, bestückt. Dies wurde an mehreren Arbeitstagen bewältigt. Die Teilnehmer waren in Eskimo-, Eisbär- oder Pinguinkostüme gehüllt, so dass ihnen auch die kälteren Temperaturen nichts anhaben konnten. Dies war bisher das teilnehmerstärkste Motiv der Feuerwehr Höchst. Die Stimmung vor, während und nach den Umzügen war spitze ! Das Wagenthema und die -gestaltung ist bei den Zuschauern gut angekommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an die "Promille-Deiwel", die Zusammenarbeit hat schon im Vorfeld gut geklappt, die Arbeit hat sich gelohnt und wir hatten viel Spass !